Hebräischkurse

14.06.14

Home
Lehre
Bücher
Hebräischkurse
Mediation
Impressum

 

Das Faszinierende an der Hebräischen Sprache ist der bis heute überlieferte und rekonstruierbare Original-Ton der Kommunikation zwischen Gott und Mensch über Jahrtausende, wie sie uns im Tnach (Thora, Propheten und Schriften) des Alten Testamentes zugänglich ist. Der Urgestalt in Schrift und Sprache nachspüren, den Grundtext genau zu analysieren und übersetzen zu können, ist das Ziel unserer Kurse.

Nachdem ich die Kurse in der Christlichen Volkshochschule des Eastside-Projektes in Hamburg durchgeführt habe, konnten wir durch die Verlagerung auf Skype-Konferenzen weiter verstreut wohnende Teilnehmer integrieren, die ohne viel Aufwand lediglich ausgestattet mit PC und Online-Zugang von zuhause aus teilnehmen können. DIe monatliche Gebühr für tatsächlich wahrgenommene Termine beträgt je nach Teilnehmerzahl 30 - 40 €.

 

bullet Hebräisch-Yahoogroup
bulletIn dieser Gruppe werden Ergebnisse aus den Kursen und Forschungen zusammengetragen und Material zum Lernen bereitgestellt.
bullet Hebräisch-Software
bulletWir bearbeiten mit der von Br. Robert Sandrock OSB erstellten Software Tnach 6.0 fortlaufende und ausgewählte Texte des Alten Testamentes
bullet Hebräisch-Lesung von Genesis 1
bullet Hebräisch-Lesung von Genesis 2

 

Home | Lehre | Bücher | Hebräischkurse | Mediation | Impressum

Stand: 14.06.13